Case Study: Speedlink
Mit Shopware 6 zum Relaunch
Speedlink ist eine der führenden Marken im Bereich Computer- und Videospielzubehör in Europa. Seit der Gründung der Marke 1998 setzen sie ihren Fokus auf PC und Gaming Zubehör.
Speedlink kam mit einem OXID Onlineshop zu uns. Dieser entsprach jedoch nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik und benötigte eine Optimierung der User-Experience.
Ein einfaches, aber individuelles Konzept musste her. Somit nahmen wir uns der Herausforderung an und gestalteten einen Relaunch des Onlineshops mit Shopware 6.
Wie sind wir vorgegangen?
Unser erstes Shopware 6 Projekt von Design, über die Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung haben wir in 4 Monaten live genommen. Mit Shopware 6 standen neue Features bereit, sowie auch einige Herausforderungen die Shopware 6 noch nicht leistete. Jedoch sind wir von dem Potential der Software begeistert.
Mit Shopware 6 können Änderungswünsche schnell und einfach durchgeführt werden. So besteht die Möglichkeit einfach zu agieren und kurzfristige Ideen problemlos umzusetzen.
Das SUPER-FEATURE des Shops war der klare Fokus auf die Gestaltung des Gaming Bereichs. Somit haben wir uns etwas Besonderes für diesen Bereich ausgedacht. Über den Menüpunkt “PC-Gaming”, wird der Kunde in eine Produktkategorie mit Dark-Mode Funktion geführt. Dadurch wirkt das Design direkt ansprechender und hebt den Gaming Bereich deutlich ab.
Speedlink ist mit dem neuen Onlineshop und dem neuen Design fit für die Zukunft und kann nun weiter durchstarten!
“Wir freuen uns sehr über den modernen und zeitgemäßen Onlineshop. Besonders unser Gaming Bereich wird mit dem Dark-Mode super in Szene gesetzt.”
Coletta Jöllenbeck, Geschäftsführung