Case Study: Second IT Store

Eine Komplettlösung für alle Kanäle

Second IT ist eines der europaweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der revisionssicheren und zertifizierten Datenlöschung nach EU-DSGVO, sowie dem Remarketing von gebrauchter IT-Hardware. Nach der Datenlöschung wird die gebrauchte Hardware wiederaufbereitet und anschließend über verschiedene digitale Kanäle und in eigenen Stores zum Kauf angeboten.

Zur Optimierung der Prozesse wurde auf Basis von Shopware 5 ein eigener Onlineshop aufgebaut. Dank der in Shopware integrierten Warenwirtschaft Pickware laufen nun alle Verkaufskanäle (Onlineshop, Ladengeschäfte und Marktplätze) zentral über ein System.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems und die Betreuung durch Nahketing bleibt Second IT auch nach dem Going Live stets up to date und kann den langfristigen Erfolg sicherstellen.

www.second-it-store.de

“Die Zusammenarbeit mit Mario Nahke und seinem Team ist auf Augenhöhe. Gemeinsam konnten wir unsere E-Commerce Prozesse deutlich verbessern und neue Umsatzkanäle entwickeln”

Ramona Rössler, Geschäftsführerin Second IT Store

Sprich uns an

Du möchtest mehr über das Projekt erfahren, oder Du hast ein ähnliches Konzept im Kopf? Dann ruf uns gerne direkt an und lass uns über dein Projekt sprechen!

06032 99 89 60

Weitere Projekte

HOBEA-Germany

Hochwertige Baby- und Kinderausstattung, handgefertigt für dich und deine Liebsten.

 

zur Erfolgsstory

Gamewarez

Eine hochwertige und entspannte Sitzlösungen für Konsolen-Liebhaber und Gamer.

 

zur Erfolgsstory